Herzlich Willkommen auf meiner Internetseite

Jeder Mensch ist einzigartig!

Seine Art und Weise und der körperliche Aufbau gleicht keinem anderen.
Im Krankheitsfall ist es nicht anders, auch dann empfindet jeder Mensch ganz individuell Schmerzen oder Missempfindungen.
In der Homöopathie ist diese Sichtweise eines der wichtigsten Grundprinzipien und wird in der praktischen Anwendung von homöopathischen Mittel stets berücksichtigt.
Daher habe ich mich im Schwerpunkt für diese Therapieform entschieden.
Um meine Patienten bestmöglich behandeln zu können, habe ich mich auf diesem Gebiet bei der
Stiftung Homöopathie-Zertifikat (SHZ) zertifizieren lassen.

Die Individualität, den gezielten Blick auf einen Menschen mit seinen Beschwerden, verfolgt die Traditionelle chinesische Medizin seit etlichen Jahren. Akute Schmerzzustände lassen sich durch Akupunktur erfahrungsgemäß lindern.

Für den körperlichen Aufbau bzw. Erhalt spielt der Mineralstoffhaushalt eine große Rolle. Die Schüßler Salz Therapie dient zur Vorbeugung und Gesunderhaltung und kann aus Sicht der Therapierichtung  unseren Mineralstoffhaushalt regulieren.

Ich führe eine Hausbesuchspraxis. Das bedeutet: Die Behandlung findet bequem bei Ihnen zu Hause statt.

Bitte beachten Sie auch meine Datenschutzerklärung.

Heilpraktiker-Fakten